Ein 80-jähriger Mercedes-Fahrer fährt einige Verkehrsschilder um, kommt mit seinem Wagen von der Straße ab und rauscht durch den Wald. Zwei Menschen erleiden schwere Verletzungen.

Jettingen - Bei einem schweren Unfall auf der B28 zwischen Jettingen und Herrenberg (Kreis Böblingen) sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

 

Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache war ein 80-jähriger Mercedes-Fahrer mit seinem Wagen am Dienstagabend auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei mitteilte.

Neben der Fahrbahn überfuhr er zunächst den Grünstreifen, kreuzte einen Feldweg, überfuhr mehrere Sträucher und kam im angrenzenden Wald nach etwa 20 Metern an zwei Bäumen zum Stehen. Einsatzkräfte befreiten den eingeklemmten Fahrer aus seinem Wagen. Er und seine 80-jährige Beifahrerin wurden zunächst von einem Notarzt versorgt und schließlich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme war die B28 für etwa zwei Stunden gesperrt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten zudem fest, dass der 80-Jährige bereits 500 Meter vor der Unfallstelle einen weiteren Unfall gehabt hatte. Dort überfuhr er vier Verkehrszeichen und einen Leitpfosten. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf 12.000 Euro.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Ludwigsburg unter der Rufnummer 0711 / 68 690 in Verbindung zu setzen.