B29 bei Schwäbisch Gmünd Autofahrerin kommt bei Horror-Unfall ums Leben

Eine 57-Jährige gerät auf der B29 bei Schwäbisch Gmünd in den Gegenverkehr, kracht gegen einen Lkw und gegen ein weiteres Auto. Die Fahrerin wird in ihrem Auto eingeklemmt und stirbt noch an der Unfallstelle.
Schwäbisch Gmünd - Eine 57 Jahre alte Autofahrerin ist am Donnerstagnachmittag bei einem schweren Unfall auf der B29 bei Schwäbisch Gmünd auf Höhe Zimmern ums Leben gekommen.
Wie die Polizei meldet, war die 57-Jährige mit ihrem Peugeot 206 in Fahrtrichtung Aalen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden LKW der Marke Iveco, bei dem ein 52-Jähriger am Steuer saß, zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der Peugeot wieder zurück auf die Richtungsfahrbahn Aalen geschleudert und krachte dort mit dem Opel Astra einer 42-Jährigen zusammen.
Die 57-Jährige wurde bei dem Unfall in ihrem Wagen eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Fahrer des LKW sowie die Fahrerin des Opel blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 45.000 Euro. Alle beteiligten Fahrzeuge mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Die B29 ist - Stand 17:10 Uhr - an der Unfallstelle in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Unsere Empfehlung für Sie

Langlaufen auf der Schwäbischen Alb Hier rückt der Pistenbully auch in der Corona-Krise aus
Die Schwäbische Alb kann ein Langlaufparadies sein. Doch einigen Kommunen ist der Spaß zu heiß. Andere wiederum lassen die Pistenbullys ausrücken. Eindrücke aus der Gemeinde Mehrstetten.

Schwerer Bahnunfall bei Gomadingen-Marbach Triebwagen und Müllwagen kippen bei Unfall um – zwei Verletzte
Ein Müllwagen ist am Freitagvormittag mit einem Triebwagen in Gomadingen zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge kippen um, es gibt zwei Verletzte. Die Bahnstrecke und die Straßen in diesem Bereich wurden gesperrt.

Coronavirus im Südwesten So ist die Lage in winterlichen Ausflugsgebieten
In den vergangenen Wochen hat es immer wieder chaotische Szenen an den winterlichen Ausflugszielen in Baden-Württemberg gegeben. Wie ist die Lage nach dem neuerlichen Wintereinbruch?

Bei Weinheim im Rhein-Neckar-Kreis Zusammenprall nach Autorennen - Führerscheine kassiert
Ein 18 und ein 54 Jahre alter Mann liefern sich zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Anschlussstelle Dossenheim im Rhein-Neckar-Kreis ein Autorennen. Jetzt müssen beide laufen.

Landkreis Konstanz 35-Jähriger soll Mann getötet und zwei Kinder schwer verletzt haben
In Hohenfels (Landkreis Konstanz) soll ein 35-Jähriger einen 46-jährigen Mann getötet und zwei Kinder schwer verletzt haben. Die Kinder im Alter von neun und zwölf Jahren wurden in Krankenhäuser gebracht, eines mit einem Rettungshubschrauber.

Verdacht der Volksverhetzung Ermittlungen wegen Wahlwerbung von Rechten in Pforzheim
Nach einer Aktion in Pforzheim im Zuge des Europawahlkampfs 2019 hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe Ermittlungen aufgenommen. Es besteht der Verdacht der Volksverhetzung.