B29 bei Schwäbisch Gmünd Entwarnung – Einhorntunnel wieder freigegeben

Die Sperrung des Einhorntunnels nach einem schweren Unfall ist wieder aufgehoben. Inzwischen ist auch bekannt, was der Lkw mit Siloanhänger wirklich transportiert hat. Gefahrgut war es nicht.
Schwäbisch Gmünd - Die Sperrung des Einhorntunnels auf der B29 bei Schwäbisch Gmünd wurde am Donnerstag um 23.10 Uhr aufgehoben. Die Fahrbahn war nach einem schweren Unfall gereinigt worden.
Lesen Sie hier, was bei dem Unfall im Einhorntunnel passiert ist
Nach aktuellem Erkenntnisstand der Polizei entstand bei dem folgenschweren Unfall ein Sachschaden in Höhen von insgesamt rund 196 000 Euro. Zunächst hatte die Polizei eingenommen, dass es sich bei der Ladung des Lkw mit Siloanhänger um Gefahrgut handele. Nun stellte sich aber heraus: Der Laster transportierte unbedenkliches Kunststoffgranulat.
Bei dem Unfall, der sich gegen 13.45 Uhr ereignet hatte, waren mehrere Menschen verletzt worden, eine davon lebensgefährlich. Ein Renault war auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen Lkw mit Siloanhänger geprallt. Dieser war anschließend mit einem weiteren Sattelzug und einem Honda zusammengestoßen.
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall bei Pforzheim 29-Jähriger fährt in Streuwagen und wird schwer verletzt
Ein 29-Jähriger ist bei einem Unfall nahe Pforzheim schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Auto auf schneebedeckter Straße in einen entgegenkommenden Streuwagen gefahren.

Winter in Baden-Württemberg Unfälle durch Schnee und Glatteis - ein Autofahrer stirbt
Das Winterwetter macht es den Menschen im Südwesten weiterhin schwer, auch wenn es im Vergleich zu den Vortagen deutlich ruhiger ist. Allerdings stirbt ein Autofahrer - meist allerdings bleibt es bei Blechschäden.

Unfall bei Metzingen Ein Verletzter nach missglücktem Überholmanöver
Ein Golf-Fahrer setzt auf der B28 bei Metzingen zum Überholen an, gerät ins Schlingern und kollidiert mit einem Audi. Dessen Fahrer wird leicht verletzt. Es kommt zur Vollsperrung.

Deißlingen 94-Jähriger fährt mit Vollgas in Friedhofshalle
Ein Autofahrer bleibt bei einem Wendeversuch im Kreis Rottweil mit dem Heck seines Wagens in einem Schneehaufen stecken. Er gibt Gas – und fährt mit Vollgas in eine Aussegnungshalle.

Unfälle und Skivergnügen Winterwochenende mit zwei Seiten
Das Verkehrsfiasko am Bodensee und im Schwarzwald wiederholt sich am Sonntag nicht. Einsätze gibt es trotzdem, vor allem wegen umgestürzter Bäume. Am Samstag drängen Ski- und Schlittenfahrer in die frisch verschneite Natur.

Zwiefalten/Ulm Jäger findet 73-jährige Vermisste
Eine 73 Jahre alte Frau verlässt am Freitagmorgen das Zentrum für Psychiatrie in Zwiefalten. Sie wird als vermisst gemeldet. Am Montagmorgen gibt es Entwarnung.