Ein 72-Jähriger übersieht am Donnerstagnachmittag vermutlich die rote Ampel und fährt mit seinem Motorrad einfach los. Die B 295 ist im Feierabendverkehr lange gesperrt.

Mit dem Rettungshubschrauber musste ein 72 Jahre alter Motorradfahrer am Donnerstagnachmittag schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. Der Mann wollte auf seiner Honda gegen 15.30 Uhr auf der B 295 bei Renningen (Kreis Böblingen) nach links in die Leonberger Straße abbiegen. Dabei übersah er vermutlich die rote Ampel.

 

Bundesstraße ist anderthalb Stunden gesperrt

Er krachte mit einem Mercedes zusammen, dessen 25 Jahre alter Fahrer bei Grün von der Leonberger Straße nach links auf die B 295 in Richtung Leonberg abbiegen wollte. Der 72-Jährige stürzte und rutschte einige Meter über die Fahrbahn. Sein Motorrad war Schrott und musste abgeschleppt werden.

Die Straßenmeisterei Leonberg kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Während der Aufräumarbeiten war die B 295 im Bereich der Unfallstelle bis gegen 17 Uhr gesperrt. Ankommende Lastwagen wurden wegen der Sperrung trotz Durchfahrtsverbot mitten durch Renningen geleitet. Der entstandene Schaden dürfte sich auf etwa 7000 Euro belaufen.