Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 464 am Samstagnachmittag bei Holzgerlingen wird ein Autofahrer tödlich verletzt. Zwei Menschen werden schwerverletzt in ihrem Auto eingeklemmt.

Holzgerlingen - Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 464 ist am Samstagnachmittag bei Holzgerlingen (Kreis Böblingen) ein 56 Jahre alter Autofahrer tödlich verletzt worden. Eine Frau und ein Mann wurden in ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt.

 

Wie die Böblinger Polizei mitteilte, war der Dacia-Fahrer gegen 14 Uhr in Richtung Tübingen unterwegs, als er nach dem Abzweig der Herrenberger Straße in einer Senke aus bislang ungeklärter Ursache auf den Seitenstreifen kam und die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Auto geriet ins Schleudern und krachte in einen entgegenkommenden Opel Corsa.

Der Fahrer des Dacia war sofort tot, die Insassen im Corsa wurden in dem Autowrack eingeklemmt. Der 28-jährige Fahrer und seine 24 Jahre alte Beifahrerin mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide kamen in ein Krankenhaus. Die Frau schwebt in Lebensgefahr. Während der Rettung der Verletzten war die Bundesstraße für mehrere Stunden voll gesperrt. Auch zwei Hubschrauber waren im Einsatz.

Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 12.000 Euro.