Aus bislang unbekannter Ursache ist ein 18-Jähriger am Dienstag auf der B464 in den Gegenverkehr geraten. Bei dem Unfall wurden vier Menschen schwer verletzt.

Böblingen - Vier Schwerverletzte und ein Schaden in Höhe von rund 30.000 Euro: das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 15.50 Uhr auf der B464 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) ereignet hat.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 18-Jähriger aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Seat auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er frontal mit einem VW Golf zusammen, woraufhin der Seat gegen einen nachfolgenden Hyundai geschleudert wurde. Dabei zogen sich alle drei Fahrer sowie der Beifahrer im Golf schwere Verletzungen zu. Der 18-Jährige wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten wurde die B464 in beiden Richtungen gesperrt.