Das nur gut 600.000 Einwohner zählende Luxemburg hat einen Bürger mehr: Am Montag kam Prinz François zur Welt. Jetzt veröffentlicht der Hof erste Bilder des Kleinen.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Am Montag kam er zur Welt, jetzt hat der Luxemburger Hof die ersten Bilder des kleinen Prinzen François veröffentlicht. Der Junge ist der zweite Sohn von Luxemburgs Erbgroßherzogin Stéphanie (39) und Erbgroßherzog Guillaume (41).

 

Prinz François kam am 27. März um 10.04 Uhr zur Welt, wie der Hofmarschall am Montag ganz offiziell mitteilte. Der Junge wiegt 3575 Gramm und ist 53 Zentimeter groß.

Guillaume und Stéphanie seien „glücklich und stolz“, hieß es in der Mitteilung. Im Mai 2020 hatte das Prinzenpaar seinen ersten Sohn Charles bekommen. Der bald Dreijährige wird eines Tages seinem Vater Guillaume auf dem Thron folgen.

Stéphanie und Guillaume sind seit 2012 verheiratet. Guillaumes Vater Henri (67) ist der derzeit amtierende Staatschef und seit 2000 Großherzog. Er ist fünffacher Vater. Großherzog ist ein Titel für Fürsten im Rang zwischen König und Herzog. Das einzige Großherzogtum der Welt zählt gut 600.000 Einwohner.