Ein Senior ist am Donnerstagvormittag in Backnang unterwegs. Als er eine Straße überqueren will, wird er von dem Kleintransporter eines 83-Jährigen erfasst.

Backnang - Lebensgefährliche Verletzungen hat am Donnerstagvormittag ein 81 Jahre alter Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in der Annonay-Straße in Backnang (Rems-Murr-Kreis) erlitten.

 

Der Mann überquerte laut Polizei gegen 10.40 Uhr den Fußgängerüberweg vor der Feuerwehr in Richtung eines Supermarktes. Hierbei wurde er von dem Kleintransporter eines 83-Jährigen erfasst und überrollt. Der lebensgefährlich verletzte Fußgänger wurde von Rettungsdienst und Notarzt versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Polizei beschlagnahmte Führerschein

Der Führerschein des Unfallverursachers wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Der Schaden am Kleintransporter wird auf circa 1000 Euro beziffert.

Während der Unfallaufnahme war die Annonaystraße in Richtung Eugen-Adolff-Straße gesperrt. Die Polizei war mit drei Streifenbesatzungen im Einsatz.