Rems-Murr/ Ludwigsburg: Martin Tschepe (art)

„Fatze’ nobel“, mit diesem Worten beschreibt der SDP-Stadtrat Heinz Franke jetzt das neue Backnanger Bad, dabei hatte er noch kürzlich im Gemeinderat leise kritisiert, dass die Interspa keine Dauerkarten für das neuen Bad anbietet. Seine Kollegin von der CDU, Christa Breuninger, erklärt am Abend: „Jetzt geht’s aufwärts mit Backnang.“ Einige Besucher wundern sich, dass die Anlage, die vom Gemeinderat den etwas sperrigen Namen „Backnanger Murrbäder Wonnemar“ verpasst bekommen hat, erst am Montag eröffnet wird. Die Erklärung ist aber nachvollziehbar: Die Interspa wolle an den aller ersten Tagen den großen Besucheransturm möglichst vermeiden. Es sei viel besser, wenn sich die rund vier Dutzend neuen Mitarbeiter nach und nach vorbereiten könnten auf den ganz großen Run auf das Wonnemar, den die Betreiber und die Stadt für das kommende Wochenende erwarten.

 

Peter de Wit, der Architekt, der das Bad entworfen hat, schmiedet bereits Zukunftspläne. Er gehe davon aus, dass der Saunabereich wohl in den nächsten fünf Jahren erweitert wird. Davon will der OB Nopper jetzt aber noch nichts wissen.