Ein Fußgänger überquert bei Backnang die Straße der B14 und wird dabei von einer Autofahrerin erfasst. Der 63-jährige Mann wird bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Backnang - Am Donnerstagabend ist es auf der B14 bei Backnang (Rems-Murr-Kreis) zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Fußgänger ist dabei lebensgefährlich verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war kurz vor 20 Uhr eine 63-jährige Ford-Fahrerin auf der B14 von Oppenweiler in Richtung Backnang unterwegs. Auf Höhe des Katharinenhofes überquerte ein 63-jähriger Fußgänger die Straße.

Der Fußgänger wird lebensgefährlich verletzt

Die Ford-Fahrerin erkannte dies zu spät und konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenprall mit dem Mann nicht mehr verhindern. Durch die starke Bremsung fuhr ein hinter dem Ford fahrender 50-jähriger VW-Fahrer auf den Wagen der 63-Jährigen auf.

Rettungskräfte brachten den 63-jährigen Fußgänger in eine Klinik. Er wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Der Ford musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.