Backnang Großbrand verursacht zwei Millionen Euro Schaden

Von SIR 

In einer Lagerhalle einer Abfallentsorgungsfirma in Backnang ist es in der Nacht zum Donnerstag zu einem Großbrand gekommen. Die Polizei geht von einem Sachschaden von rund zwei Millionen Euro aus.

Zu einem Großbrand in einer Lagerhalle in Backnang ist es in der Nacht zum Samstag gekommen. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund zwei Millionen Euro. Foto: Benjamin Beytekin 36 Bilder
Zu einem Großbrand in einer Lagerhalle in Backnang ist es in der Nacht zum Samstag gekommen. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund zwei Millionen Euro. Foto: Benjamin Beytekin

In einer Lagerhalle einer Abfallentsorgungsfirma in Backnang im Rems-Murr-Kreis ist es in der Nacht zum Donnerstag zu einem Großbrand gekommen. Die Polizei geht von einem Sachschaden von rund zwei Millionen Euro aus.

Backnang - In einem Sondermüllentsorgungsbetrieb in der Straße Hummelbühl in Backnang (Rems-Murr-Kreis) ist es in der Nacht zum Samstag zu einem Großbrand einer Lagerhalle gekommen, bei dem Sachschaden in Höhe von rund zwei Millionen Euro entstand.

Wie die Polizei berichtet, brach das Feuer gegen 2.43 Uhr aus. Als die Feuerwehr eintraf, standen die im Innenhof aufgestellten Container und die Lagerhalle bereits im Vollbrand. Dort werden unter anderem Farben, Lösungsmittel, Säuren, Laugen, Pflanzenschutzmittel und Chemikalien gelagert, deren Gesamtvolumen zirka 50 Tonnen beträgt.

Die herbeigerufene Feuerwehr hatte den Brand bis gegen 8.30 Uhr komplett gelöscht. Verletzt wurde niemand.  Bei dem Feuer wurde die komplette Lagerhalle zerstört und das angrenzende Werkstattgebäude beschädigt.

Die Feuerwehr war mit 60 Mann, elf Fahrzeugen und einem Fachberater für Chemie im Einsatz. Das Deutsche Rote Kreuz war mit 15 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.

Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lesen Sie hier: Brand in einem Wohnheim in Stuttgart-Mitte.




Veranstaltungen