Die Polizei versucht am Mittwochabend zwei Rollerfahrer an einer Tankstelle in Backnang anzuhalten und zu kontrollieren. Die beiden ignorieren die Polizei jedoch beharrlich – und rasen davon.

Backnang - In Backnang (Rems-Murr-Kreis) gab es am Mittwoch eine Verfolgungsjagd.

 

Wie die Polizei mitteilt, sollten gegen 18:30 Uhr bei einer Tankstelle in der Sulzbacher Straße zwei Rollerfahrer angehalten und kontrolliert werden. Die beiden missachteten jedoch die Anhaltezeichen des Streifenwagens beharrlich. Die Polizei stellte bereits bei der Verfolgungsjagd fest, dass die Roller deutlich zu schnell fuhren.

Verfolgungsjagd über Parkplätze und Fußwege

Im Verlauf der Verfolgungsfahrt raste einer der beiden über Parkplätze, Fußgängerbereiche und kleine Verbindungswege im Bereich Dresdener Ring, Sulzbacher und Gaildorfer Straße. Er flüchtete dort letztlich über einen schmalen Fußweg. Etwas später konnte einer der beiden geflüchteten Rollerfahrer wieder in Oppenweiler-Zell gesichtet werden. Erneut entwich er der Kontrolle, indem er über ein Tankstellengelände und über die Gartenstraße in Richtung Schlosspark floh.

Der 19-jährige Fahrer konnte zwischenzeitlich als Verantwortlicher ermittelt werden. Er hatte den vorliegenden Informationen zufolge keinen Führerschein und am Fahrzeug ein gestohlenes Kennzeichen angebracht. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an. Der flüchtige Rollerfahrer verhielt sich rücksichtslos und gefährdete Fußgänger, die teilweise zur Seite springen mussten. Zeugen und Geschädigten der Verfolgungsfahrt sollten sich bitte an das Polizeirevier Backnang unter der Telefonnummer 07191/9090 wenden.