Mit seinem Ladekran bleibt ein 45 Jahre alter Fahrer eines Lastwagens an einer Brücke über der Bundesstraße 14 in Backnang hängen. Der Zusammenstoß hat Folgen.

Backnang - Weil er seinen Ladekran nicht gänzlich eingefahren hatte, ist ein 45 Jahre alter Lkw-Fahrer am Freitagmittag auf der B14 in Backnang (Rems-Murr-Kreis) mit seinem Lastwagen an einer Brücke hängengeblieben. Der 18-Tonner kippte auf die Seite und blieb auf der Fahrbahn liegen.

 

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilt, war der 45-Jährige mit seinem Lkw gegen kurz vor 12.30 Uhr auf der B14 zwischen Backnang-West und Backnang-Nord in Richtung Stuttgart unterwegs. Dabei blieb der noch teilweise ausgefahrene Ladekran des Lasters an einer Brücke über der Bundesstraße hängen. Durch die Kollision verlor der Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug - der Kranwagen geriet auf die Gegenfahrbahn, fuhr eine Böschung hoch, kippte auf die rechte Seite und blieb der Länge nach auf der Fahrbahn liegen.

Der 45-Jährige überstand den Unfall unverletzt. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. "Vermutlich entstand an dem 18-Tonner Totalschaden", so der Sprecher weiter.

Die Bergung dauert an. Bis 16 Uhr muss im Bereich der Unfallstelle mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.