Ein Jagdpächter ist im Wald unterwegs und entdeckt dort ein verbotswidrig fahrendes Auto. Die Situation eskaliert, als er den Fahrer anspricht.

Digital Desk: Beate Grünewald (bpu)

Backnang - Ein 79 Jahre alter Jagdpächter ist am Dienstagabend in Backnang-Steinbach (Rems-Murr-Kreis) von einem unbekannten Mann attackiert worden. Der Jagdpächter war gegen 19 Uhr auf einem Waldweg bei der Mülldeponie unterwegs. Dort bemerkte er ein rotes Auto, das verbotenerweise auf einem Waldweg fuhr. Nachdem der Fahrer parkte, sprach der Jagdpächter ihn an. Nach einem kurzen Wortwechsel stieg der Unbekannte aus und schlug auf den 79-Jährigen ein, sodass dieser stürzte. Der Unbekannte trat sein am Boden liegendes Opfer, stieg wieder ins Auto und fuhr davon.

 

Der mutmaßliche Täter soll laut Beschreibung etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein. Er soll eine schlanke Statur sowie blonde bis hellbraune, kurze Haare haben. Der Gesuchte hatte der Beschreibung zufolge keinen Bart und sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Bei seiner Beifahrerin soll es sich um eine etwa 30 Jahre alte, schlanke Frau mit schulterlangen, braunen Haaren gehandelt haben. Das Polizeirevier Backnang nimmt Hinweise zum Fahrer des roten Autos unter der Telefonnummer 07191/9090 entgegen.