Rems-Murr/ Ludwigsburg: Martin Tschepe (art)

Riva
Das Hauptgeschäft der Backnanger Riva-Holding ist der Bau von Fassaden aus Aluminium, Stahl und Glas in Modulbauweise .

 

Projekte
Produkte des Backnanger Unternehmens stecken unter anderem im Berliner Reichstagsgebäude. Dort sind Glasgeländer der Firma Riva verbaut. Zurzeit baut Riva in Frankfurt ein Hochaus. Auch international ist Riva im Geschäft – unter anderem mit der Mitarbeit an der Al-Haram-Moschee in Mekka, dem weltweit größten islamischen Gotteshaus.

Firmenchef
Der Inhaber der Firma Riva ist Hermann Püttmer. Sein Verhältnis zur Stadtverwaltung gilt als angespannt. Eine nicht genehmigte Erdauffüllung im Garten seiner Villa hat für ordentlich Ärger gesorgt. Noch immer wird darüber gestritten, wie viel Erde wieder abtransportiert werden muss. Ferner hat die Stadt eine 10 000-Euro-Spende des Unternehmers abgelehnt. Auch Püttmers Idee, in Backnang ein Hochhaus zu bauen, fand keine Gegenliebe.

.