Gute Nachricht für BW-Bank-Kunden: In Münster und Bad Cannstatt werden zwei Beratungscenter wieder zu Filialen mit Schalterservice umgerüstet.

Bad Cannstatt - Die Verantwortlichen der BW-Bank, eine Tochter der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), machten sich 2015 auf den Weg, ihrem Filialnetz landesweit eine neue Struktur zu geben. Ziel war, vor allem das traditionelle Schaltergeschäft, das stark rückläufig war, bis 2020 erheblich zu reduzieren. Zwischen den Filialen und den reinen SB-Standorten sollten auch in Stuttgart in vielen Stadtteilen und Wohnquartieren sogenannte Beratungscenter, die zudem mit SB-Automaten ausgestattet sind, installiert werden. Betroffen war unter anderem auch Münster. Dort war dann vor fast einem Jahr Schalterschluss in der BW-Bank-Filiale in der Freibergstraße. Seitdem mussten Bankkunden sich mit den SB-Automaten begnügen und Beratung vor Ort fand nur noch nach Terminabsprache statt.