Bereits in zwei Nächten haben bislang unbekannte Täter in Bad Cannstatt ihr Unwesen getrieben. Sie sind in der Nacht zum Dienstag und zum Mittwoch in Elektrowarenläden eingebrochen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Bisher unbekannte Diebe sind in der Nacht zum Dienstag und zum Mittwoch in Bad Cannstatt in zwei Geschäfte eingebrochen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

 

In der Nacht zum Dienstag schlugen die Täter zwischen 0.40 Uhr und 3.25 Uhr in der Daimlerstraße zu. Dort zerschmetterten sie die Fensterscheibe eines Elektrowarenladens, berichtet die Polizei. Sie erbeuteten Mobilfunkgeräte und Tablets aus der Auslage und konnten unerkannt fliehen. Dabei ist ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden.

Eine Nacht später kam es zu einem weiteren Einbruch in ein Elektrowarengeschäft. Diesmal schlugen die Täter in der Nacht zum Mittwoch gegen 1.30 Uhr zu. Mit einem Backstein warfen die Unbekannten die Schaufensterscheibe des Ladens in der König-Karl-Straße ein. Die Diebe stahlen auch hier Tablets im Wert von mehreren Hundert Euro aus der Auslage.

Von Zeugen wird einer der Männer wie folgt beschrieben: Der Mann soll etwa 20 Jahre alt ein. Zum Tatzeitpunkt soll er mit einer schwarzen Jacke und einem grauen Kapuzen-Pullover bekleidet gewesen sein. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-3600 zu melden.