Ein rabiater 45-Jähriger will am Dienstag in Bad-Cannstatt einem 47-jährigen Rollstuhlfahrer offenbar Pfandflaschen aus dessen Einkaufswagen stehlen. Dann kommt es zu einer Rangelei.

Bad Cannstatt - In Bad Cannstatt wollte ein 45-Jähriger einem Rollstuhlfahrer offenbar Pfandflaschen klauen. Der Versuch endete damit, dass der Rollstuhlfahrer verletzt wurde.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 47-jährige Rollstuhlfahrer am Dienstagabend gegen 20.40 Uhr mit zwei Einkaufswagen in der Elwertstraße in Stuttgart unterwegs. Dort sammelte er Pfandflaschen und legte diese in die beiden Einkaufswagen.

Als er beobachtete, wie der Tatverdächtige zwei Flaschen aus einem seiner Einkaufswagen entwenden will, stellte er ihn zur Rede. Dabei kam es zu einem Gerangel. Der rabiate Tatverdächtige kippte den Rollstuhlfahrer aus seinem Rollstuhl. Dabei wurde der 47-Jährige leicht verletzt.

Die Polizei nahm den 45-Jährigen vorläufig fest – ließ ihn aber später wieder auf freien Fuß.