Weil sich eine Gruppe von einem Mann verfolgt fühlt, attackiert ein 23-Jähriger den Mann mit einer Machete. Das Opfer erleidet eine Schnittwunde am Oberkörper, der Täter wird gefasst. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Bad Cannstatt - Die Polizei hat am Sonntagmorgen in der Aachener Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt einen 23 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, bei einem Streit einen 37-Jährigen mit einer Machete verletzt zu haben. Nach Angaben der Polizei waren der 23-Jährige und zwei 21 und 22 Jahre alte Frauen gegen 5 Uhr auf der Wilhelmsbrücke in Streit geraten. Der 37-jährige Passant sprach die Gruppe im Vorübergehen auf ihr Verhalten an, es kam zu einem kurzen Gespräch.

 

Die Gruppe ging dann Richtung Aachener Straße davon, der 37-Jährige, der zufällig denselben Weg hatte, folgte ihnen unabsichtlich. Weil sich die Gruppe offenbar verfolgt fühlte, verständigte der 23-Jährige einen dort wohnenden 22-jährigen Bekannten. Als dieser daraufhin zur Gruppe stieß, übergab er dem 23-Jährigen offenbar eine Machete.

Der Tatverdächtige wurde gefasst

Der junge Mann attackierte den 37-Jährigen daraufhin mit der Machete, wodurch dieser eine Schnittwunde am Oberkörper erlitt. Als der Täter wieder von seinem Opfer abließ, flüchtete die Gruppe. Die zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten nahmen den Tatverdächtigen wenig später fest. Gegen den 23-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990 5778 zu melden.