Ein 29 Jahre alter Fahrer ist am Dienstagmorgen auf den Mercedes eines 25-Jährigen aufgefahren und hat diesen auf einen Ampelmast geschleudert.

Bad Cannstatt - Ein 29 Jahre alter Fahrer eines Transporters ist am Dienstagmorgen in der Nürnberger Straße auf den Mercedes eines 25-Jährigen aufgefahren und hat diesen auf einen Ampelmast geschleudert. Der 25-Jährige fuhr gegen 05.35 Uhr mit seinem Mercedes in der Nürnberger Straße Richtung Augsburger Platz. Kurz vor der Einmündung der Oberen Waiblinger Straße bremste er ab, um nach rechts in diese einzubiegen.

 

Sachschaden beläuft sich auf 9.000 Euro

Der hinter ihm fahrende 29-Jährige bemerkte dies offenbar zu spät und prallte mit seinem Ford-Transporter auf den Mercedes. Dieser wurde dadurch nach vorne geschoben und prallte auf dem Ampelmast der Fußgängerampel. Der Mast knickte um, der Mercedes kam auf dem Masten zum Stehen. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 9.000 Euro belaufen, der Schaden an der Ampel lässt sich derzeit noch nicht beziffern.