In Stuttgart-Bad Cannstatt kollidieren ein Pedelec-Fahrer und eine Autofahrerin. Der Pedelec-Fahrer erleidet dabei schwere Verletzungen.
20.09.2024 - 13:07 Uhr
Ein 50 Jahre alter Pedelec-Fahrer hat sich bei einem Unfall in Stuttgart-Bad Cannstatt am Donnerstagabend schwer verletzt.
Laut Polizeibericht wollte eine 52 Jahre alte Frau mit ihrem Auto um kurz vor 18 Uhr von der Hallstraße in die Pragstraße einbiegen. Dabei stieß sie mit dem Pedelec-Fahrer zusammen, der verbotenerweise auf dem Gehweg in Richtung Rosensteinbrücke unterwegs war.
Beim Sturz zog sich der Pedelec-Fahrer schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte versorgten ihn und brachten ihn in ein Krankenhaus. Ersten Schätzungen der Polizei zufolge entstand ein Schaden von rund 3500 Euro.