Zwei Unbekannte haben am Dienstag in Bad Cannstatt einen 18-Jährigen zunächst angesprochen und dann ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Digital Desk: Gülay Alparslan (alp)

Ein 18-Jähriger ist am Dienstagabend in der Deckerstraße in Bad Cannstatt offenbar ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilt, befand sich der 18-Jährige gegen 19.15 Uhr vor dem Überfall auf dem Weg zu einem Supermarkt. An der Kreuzung Marienbader Straße sprachen ihn zwei unbekannte Männer an. Einer der Männer soll einen Feuerlöscher in Richtung des 18-Jährigen geworfen haben. Dann packten die Unbekannten den jungen Mann und nahmen ihm die Geldbörse ab. Sie stahlen 20 Euro und warfen Geldbörse und Feuerlöscher in ein nahe gelegenes Gleisbett, bevor sie in Richtung Daimlerstraße flüchteten.

 

Einer der Täter war laut Polizeiangaben etwa 1,80 Meter groß, hatte einen schwarzen Vollbart und eine Tätowierung am linken Arm. Zur Tatzeit habe er eine schwarze Jogginghose, eine graue Weste und weiße Turnschuhe der Marke Nike getragen. Sein mutmaßlicher Komplize war demnach etwa 1,70 Meter groß, hatte blonde Haare und trug eine hellblaue Jeans, ein graues T-Shirt und schwarze Stiefel. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711-89905778 in Verbindung zu setzen.