Bei Bad Ditzenbach ist am Dienstag ein Streit zwischen einem Rennradfahrer und einem Autofahrer außer Kontrolle geraten. Ein 40-Jähriger wurde verletzt.

Am Dienstag ist ein Streit bei Bad Ditzenbach (Kreis Göppingen) zwischen einem Rennradfahrer und einem Autofahrer eskaliert. Laut Angaben der Polizei fuhren gegen 10.30 Uhr ein 69-jähriger Kia-Fahrer und ein 40-jähriger Rennradfahrer auf der B466 von Deggingen in Richtung Geislingen.

 

Die beiden gerieten in Streit, weil der Fahrradfahrer den Radweg nicht benutzte. Außerdem soll der Autofahrer das Rennrad mit zu wenig Abstand überholt und anschließend geschnitten haben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei spuckte der 40-Jährige dem 69-Jährigen auf beziehungsweise in den Wagen, als dieser verkehrsbedingt warten musste.

Der Kia-Fahrer fühlte sich provoziert und stieß mit seinem Auto mutmaßlich gegen das Rennrad. Der 40-Jährige stürzte und verletzte sich dadurch. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ulm beschlagnahmten die Beamten den Führerschein des 69-Jährigen.