Bad Friedrichshall 70-Jährige brutal ermordet

Von red/dpa/lsw 

Eine 70-jährige Frau ist in ihrem Haus in Bad Friedrichshall tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus. Vor Ort gefundene Schriftzeichen geben den Ermittlern Rätsel auf.

Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Foto: dpa
Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Foto: dpa

Bad Friedrichshall - Beim Fund der Leiche einer 70 Jahre alten Frau in einem Wohnhaus in Bad Friedrichshall (Kreis Heilbronn) haben die Ermittler auch einen englischen Schriftzug und mehrere arabische Schriftzeichen entdeckt. „Wo die angebracht waren, da können wir momentan noch keine Auskunft davon geben“, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die 39-köpfige Soko „Schrift“ habe die Ermittlungen aufgenommen. Ein politisches Motiv schließen die Ermittler nicht aus. „Wir ermitteln in alle Richtungen.“

Aufgrund der massiven Gewalteinwirkung auf die 70-Jährige, die am Donnerstagmorgen von ihrem Ehemann gefunden wurde, gehen Polizei und Staatsanwaltschaft von einem Tötungsdelikt aus. Weitere Details gaben die Polizisten aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt. Die Leiche wurde am Freitag obduziert. „Über das Ergebnis können wir noch keine Aussagen treffen, auch nicht über Todesursache“, sagte der Sprecher.