Dieser Betrugsversuch ist ordentlich daneben gegangen: Zwei Männer aus dem Raum Heidelberg wollten ein älteres Ehepaar mit dem Enkeltrick um 30.000 Euro betrügen – wurden dabei aber selbst getäuscht.

Bad Kissingen - Eigentlich wollten sie ein älteres Ehepaar aus Bad Kissingen mit dem Enkel- und Bekanntentrick um viel Geld bringen. Am Ende aber wurden die Betrüger selbst getäuscht und landeten im Gefängnis. Eine Frau hatte bei dem Rentnerpaar angerufen, sich als Bekannte ausgegeben und wegen einer angeblichen finanziellen Notlage um 30.000 Euro gebeten, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten.

 

Die Rentner gingen zum Schein auf die Anfrage ein, vereinbarten eine Übergabe und riefen kurzerhand die Polizei dazu. Die nahm die beiden Abholer fest. Die 18 und 49 Jahre alten Männer aus dem Raum Heidelberg kamen in Untersuchungshaft.