Ein 51-Jähriger aus Bad Schönborn (Kreis Karlsruhe) soll zwölf Jungen missbraucht haben. Vor dem Landgericht Karlsruhe muss sich der einschlägig vorbestrafte Mann vom 6. November an wegen 123 Fällen verantworten.

Karlsruhe - In seiner Wohnung oder auf Parkplätzen soll ein 51-Jähriger aus Bad Schönborn (Kreis Karlsruhe) zwölf Jungen missbraucht haben. 5 bis 25 Euro soll er den Jugendlichen jeweils dafür gezahlt haben. Vor dem Landgericht Karlsruhe muss sich der einschlägig vorbestrafte Mann vom 6. November an wegen 123 Fällen verantworten. Wie die Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Mittwoch berichtete, werden dem 51-Jährigen außerdem eine Vergewaltigung und eine versuchte Vergewaltigung vorgeworfen - in diesen Fällen hätten sich die Jungen gewehrt.

 

Der Mann war im Oktober 2012 verhaftet worden. Er sei bereits im März 2009 wegen vergleichbarer Taten zu einem Jahr und sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden, berichtete die Staatsanwaltschaft. Seine Bewährung sei widerrufen worden, und seitdem sitze er seine Haftstrafe ab.