Im Großraum Stuttgart gibt es viele Badestellen mit sehr sauberem Wasser. Allein im Rems-Murr-Kreis laden sechs Seen die großen und kleinen Ausflügler ein zum Schwimmen und zum Schwärmen.

Rems-Murr/ Ludwigsburg: Martin Tschepe (art)

Rems-Murr-Kreis - An diesem Vormittag unter der Woche ist das Wetter nicht unbedingt badetauglich. Der Himmel ist grau, die Luft kühl. Still ruht der Waldsee in Murrhardt-Fornsbach. Die Boote sind am Ufer vertäut. Kaum eine Menschenseele ist unterwegs. Niemand schwimmt. Roswitha Fahrion ist trotzdem ganz zufrieden. Das sagt die Betreiberin des Campingplatzes mit Seezugang jedenfalls. Schon über Ostern sei viel los gewesen, auf dem Platz und am See. Und auch in den Pfingstferien seien viele Stellplätze belegt. Für die Zeit des Kirchentags, der am Mittwoch in Stuttgart beginnt, hätten sich einige Besucher dieser Mammutveranstaltung auf dem Platz eingemietet.