Er war 15 auf zehn Zentimer groß und auch wegen seiner Bauart dazu geeignet erhebliche Schäden oder Verletzungen anzurichten. Ein riesiger, selbst gebauter Böller beschäftigt derzeit die Polizei in Baden-Baden, die Zeugen sucht.

Mitarbeiter der Stadt Baden-Baden haben am Montagmorgen einen mutmaßlich selbst gebastelten, übergroßen Böller gefunden und die Polizei verständigt. Der Gegenstand, der aus hartem Plastik bestand und sich in der Lichtentaler Allee unweit der Kunsthalle befand, war mit grünem Klebeband umwickelt.

 

Der Böller, der 15 auf zehn Zentimer groß war, war auch wegen seiner Bauart dazu geeignet erhebliche Schäden oder Verletzungen anzurichten. Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes kümmerten sich um die Entsorgung.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet und weisen ausdrücklich darauf hin, beim Fund derart gefährlicher Gegenstände Experten zu verständigen und nicht leichtfertig Gefahren in Kauf zu nehmen. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0 72 21/3 21 72 melden.