Auf der A5 werden bei einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen fünf Menschen verletzt. Die Strecke Richtung Karlsruhe war zeitweise gesperrt.

Baden-Baden - Bei einem Unfall auf der Autobahn 5 bei Baden-Baden sind fünf Menschen verletzt worden. Demnach fuhr ein 42 Jahre alter Autofahrer einem vor ihm fahrenden Auto auf der rechten Spur auf, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Dadurch geriet dessen Fahrer, ein 49-Jähriger, auf die linke Spur. Dort kollidierte der wiederum mit dem Wagen eines 22-Jährigen.

 

Durch den Aufprall schleuderte das Auto des 22-Jährigen am Samstagabend über die Autobahn und überschlug sich. Der junge Fahrer wurde leicht verletzt, seine Beifahrerin schwer. Der 49 Jahre alte Autofahrer sowie der 42-Jährige und seine Beifahrerin wurden ebenfalls leicht verletzt. Die Strecke war in Fahrtrichtung Karlsruhe etwa zwei Stunden gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 50 000 Euro.