Immer mehr Schwimmbäder in Deutschland erlauben auch Frauen explizit das Baden „oben ohne“. Wie es die Freibäder in der Region Stuttgart dieses Jahr regeln.

Baden-Württemberg: Florian Dürr (fid)

Ohne Bikini-Oberteil ins Schwimmbad? Das wird Frauen in immer mehr Schwimmbädern in Deutschland gestattet. Zuletzt schaffte es deshalb auch Freudenstadt im Schwarzwald in die Schlagzeilen: Im März stimmte der Gemeinderat für „oben ohne“ in den Bädern der Stadt. Doch bislang müssen Frauen ihr Bikini-Oberteil noch mit einpacken und ihre Brüste in den Bädern bedecken, der Gemeinderat muss bei seiner Sitzung am 23. Mai noch der Änderung der Haus-und Badeordnung zustimmen.

 

Aufsehen erregt haben auch die Vorfälle, bei denen Frauen ohne Bikini-Oberteil aus Schwimmbädern geworfen wurden, wie etwa in Berlin oder Göttingen. Nach Beschwerden wegen Diskriminierung gestatteten die beiden Städte das Baden „oben ohne“. So wie immer mehr Städte in Deutschland. Wie handhaben es die Freibäder in der Region Stuttgart für diese Saison?

Eine Übersicht in der Bildergalerie zum Durchklicken.