Ein 1,50 Meter großer, grüner Leguan ist seinem Besitzer in Bad Peterstal-Griesbach in Baden-Württemberg entwischt. Ein Streifenwagen konnte dem Tier den Fluchtweg versperren, heißt es in der Polizeimeldung.

Bad Peterstal-Griesbach - Eine Begegnung der exotischen Art: Ein 1,50 Meter großer, grüner Leguan ist am Dienstag in Bad Peterstal-Griesbach in Baden-Württemberg seinem Besitzer entwischt und auf einem Parkplatz gefunden worden. Das Reptil bewegte sich sehr behäbig, ein Streifenwagen konnte ihm den Fluchtweg versperren, wie die Polizei in ihrem Bericht schrieb.

 

Der Leguan war bei nur acht Grad Celsius bereits unterkühlt. Der ausfindig gemachte Besitzer der Echse schilderte dann, er habe es beim Verlassen seiner naheliegenden Wohnung schlicht versäumt, die Balkontür zu schließen. Grüne Leguane werden bis zu zwei Meter lang, zehn Kilo schwer - und bis zu 20 Jahre alt. Ihre Haltung gilt als problematisch.