Ein Brand in einem Seniorenheim in Oberderdingen ist tragisch geendet: Eine 82-Jährige ist ihren schweren Verletzungen erlegen.

Oberderdingen - Nach dem Brand in einem Seniorenheim in Oberderdingen (Landkreis Karlsruhe) ist eine 82 Jahre alte Bewohnerin des Heims an ihren schweren Verletzungen gestorben. Die zweite Schwerverletzte, eine 97-Jährige, sei weiterhin in Lebensgefahr, teilte die Polizei am Freitag mit. In dem Heim war am Donnerstagnachmittag Feuer ausgebrochen. Einsatzkräfte brachten insgesamt 63 Menschen in Sicherheit, die Feuerwehr löschte den Brand.

 

Ein Pfleger, der mit einem Kreislaufzusammenbruch ebenfalls ins Krankenhaus gekommen war, konnte es am Freitag wieder verlassen. Am Gebäude entstand ein Schaden von schätzungsweise rund 150 000 Euro. Schuld an dem Feuer könnte laut Polizei ein defektes, elektrisch betriebenes Bett sein. Sachverständige wurden mit der Klärung dieses Verdachts beauftragt.