Für die Fallschirmspringer der KSK favorisiert das Land einen neuen Absprungplatz an der Staatsdomäne Waldhof bei Geislingen. Das letzte Wort ist aber nicht gesprochen.

Die Staatsrätin für Zivilgesellschaft und Bürgerbeteiligung, Barbara Bosch (parteilos), hat im Gespräch mit unserer Zeitung die hohe Transparenz bei der Suche nach einem neuen Absetzplatz für Fallschirmspringer der KSK aus Calw im Land betont. Die Öffentlichkeit sei über das Bürgerbeteiligungsportal auf der Website der Landesregierung stets über die Standortauswahlverfahren informiert worden. Offen eingeräumt wird in der Regierung, dass es „keine Blaupause“ für die gemeinsame Suche von Bund und Land nach einem neuen Standort für die derzeit noch auf dem Absprunggelände Renningen-Malmsheim übenden Fallschirmspringer der KSK gebe.