Ein Känguru hat die Polizei im südbadischen Müllheim auf Trab gehalten. Mit großen Sprüngen flüchtete es - direkt ins Marktleiter-Büro eines Baustoffhandels.

Müllheim - Im Marktleiter-Büro eines Baustoffhandels war die Flucht zu Ende für ein Känguru im südbadischen Müllheim. Ehe es im Käfig wieder nach Hause in den Nachbarort ging, hatte das Tier jedoch kräftig für Wirbel gesorgt, berichtete das Polizeipräsidium Freiburg am Freitag. Die ersten Notrufe erreichten die Polizei in Müllheim von der Bundesstraße 3 in der Nähe eines Industriegebiets.

 

Känguru hält Polizei auf Trab

Dort stehe ein Känguru am Straßenrand, meldeten Verkehrsteilnehmer. Die ausrückende Streifenwagenbesatzung fand jedoch: nichts. Zwei Stunden später erneut ein Notruf: Ein Baustoffhändler meldete die Sichtung eines Kängurus auf dem Nachbargrundstück. Jetzt rückten zwei Streifenwagenbesatzungen an, blieben aber diesmal vorsichtig in Deckung. Und sahen das Tier endlich auch.

Mit großen Sprüngen geflüchtet

Einfangen lassen wollte sich das Känguru jedoch nicht. Mit großen Sprüngen flüchtete es - direkt ins Baustoffhändler-Büro. Geistesgegenwärtig schlossen seine Verfolger die Tür und der hüpfende Gast saß in der Falle. Noch bevor die Feuerwehr Müllheim zur Inobhutnahme schreiten konnte, traf der Tierhalter ein und nahm seinen Ausreißer in Empfang. Wie das Känguru aus seinem Freigehege entkommen konnte, ist noch nicht geklärt.