Weil ein Mann nicht angeschnallt war, kam er bei einem schweren Verkehrsunfall in Bad Schönborn ums Leben.

Bad Schönborn - Ein nicht angeschnallter Autofahrer ist am Dienstagmorgen bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im Landkreis Karlsruhe getötet worden. Das zunächst nicht abschließend identifizierte Unfallopfer, vermutlich ein 29 Jahre alter Mann, sei am frühen Morgen auf einer Kreisstraße zwischen den Ortschaften Weiher und Kronau mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten.

 

Der Kleinwagen stieß mit dem entgegenkommenden Auto eines 58-Jährigen zusammen, der bei dem Unfall leicht verletzt wurde, wie die Polizei in Karlsruhe mitteilte. Warum der Unfallverursacher in den Gegenverkehr geriet, war zunächst nicht klar. Die Kreisstraße wurde für die Rettungs- und Bergungsarbeiten mehr als drei Stunden lang voll gesperrt.