Baden-Württemberg Seniorin vermisst ihre Pudel – öffentliche Fahndung

Von red/dpa 

Der Pudel einer Frau aus dem Schwarzwald ist seit ein paar Tagen verschwunden. Die 82-Jährige wendet sich an die Polizei, die den Hund nun mit Fahndungsfotos sucht.

Eine 82-jährige Frau sucht ihren Pudel „Timmi“. Foto: Polizei
Eine 82-jährige Frau sucht ihren Pudel „Timmi“. Foto: Polizei

Baiersbronn - Braune Locken und vier Beine: Die Polizei im Schwarzwald hat ein nicht alltägliches Fahndungsfoto veröffentlicht. Weil eine Seniorin ihren Pudel vermisst, haben die Ordnungshüter am Dienstag ein Foto von Pudel Timmi mit der Bitte um Hinweise verbreitet. Das 82 Jahre alte Frauchen hat den Hund seit Samstag vergeblich gesucht und sich an die Polizei gewandt.

Der sechs Jahre alte Timmi war erst zwei Tage vor seinem Verschwinden bei der Seniorin in Baiersbronn eingezogen. Einem Polizeisprecher zufolge kam er trotz seines recht hohen Alters von einem Züchter. Zu seinem früheren Herrchen sei Timmi aber wohl nicht zurückgelaufen. „Dort ist er zumindest nicht angekommen.“