Umgestürzte Bäume und überflutete Straßen: Im Südwesten gab es statt weißer Weihnachten am Montag kräftige Unwetter. Vor allem Sturm und Starkregen beschäftigt Polizei und Feuerwehr.

Biberach - Unwetter haben in Baden-Württemberg in der Nacht zum Montag für umgestürzte Bäume und überflutete Straßen gesorgt. In den meisten Fällen sei allerdings kein großer Schaden entstanden, teilten verschiedene Sprecher der Polizei in Baden-Württemberg mit. Menschen wurden demnach nicht verletzt.

 

In Biberach stürzte eine Fichte auf ein Wohnhaus und zwei Autos. Dabei entstand laut Polizei ein Schaden von 70 000 Euro. In der Umgebung von Mannheim beschädigten entwurzelte Bäume mehrere Autos. In Heidelberg fällte starker Wind einen zehn Meter hohen Tannenbaum.

Auf Straßen sorgten umgestürzte Verkehrszeichen für Behinderungen. Vor allem im Landkreis Freudenstadt seien Straßen überflutet worden. Zu größeren Unfällen kam es laut Polizei nicht.