Baden-Württemberg Wetterdienst erwartet teils kräftige Gewitter

Von red/dpa/lsw 

Nach der extremen Hitze der vergangenen Tage ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich das nächste Sommergewitter entwickelt. Laut Meteorologen könnte dies bereits am Mittwoch der Fall sein.

Im Südwesten Baden-Württembergs warnt der DWD vor extremer Hitze. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko
Im Südwesten Baden-Württembergs warnt der DWD vor extremer Hitze. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Stuttgart - Sommer, Sonne und Gewitter: Das Wetter in Baden-Württemberg wird am Dienstag hochsommerlich. Im Laufe des Tages seien aber teils kräftige Gewitter zu erwarten, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Die Höchsttemperaturen liegen bei 27 Grad im Bergland und 35 Grad am Oberrhein. Der Deutsche Wetterdienst warnte in Baden-Württembergs vor Hitze, ausgenommen von der Warnung sind Teile des Südens und der Mitte Baden-Württembergs. Im Südwesten Baden-Württembergs warnt der DWD sogar vor extremer Hitze.

Auch am Mittwoch scheint die Sonne bei Temperaturen von 28 Grad in höheren Berglagen und 35 Grad im Rheintal. Im Laufe des Mittwochs rechnen die Wetterexperten mit teils kräftigen Schauern und Gewittern.

Unsere Empfehlung für Sie