Am Freitag bekommt Regierungschefs Winfried Kretschmann seine Impfung gegen das Coronavirus. Der 72-Jährige soll wohl das Mittel von Astrazeneca bekommen, welches am Donnerstag grünes Licht von der Arzneimittelbehörde bekommen hat.

Stuttgart - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) erhält am Freitag seine erste Impfung gegen das Coronavirus. Der 72-Jährige wird die Spritze im vom Klinikum Stuttgart betriebenen Impfzentrum im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle erhalten, wie das Staatsministerium mitteilte.

 

Anschließend (13.30 Uhr) will er ein Pressestatement abgeben. Mit seinen 72 Jahren ist Kretschmann impfberechtigt. Man habe den Termin bereits vergangene Woche vereinbart, sagte sein Sprecher. Kretschmann hatte diese Woche bereits betont, dass er sich auch mit Astrazeneca impfen lassen würde.

Die EMA hatte am Donnerstagnachmittag grünes Licht für den Astrazeneca-Impfstoff gegeben.