Badepark Nagold Chlorgasalarm im Schwimmbad

Von red/dpa 

Großer Feuerwehteinsatz im Badepark in Nagold: Aus einem Behälter im Bad ist Chlorgas ausgetreten – die Feuerwehr rückt mit 70 Einsatzkräften an.

Bei Chlorgasalarm ist spezielle Ausrüstung erforderlich. (Symbolfoto) Foto: 7aktuell.de/ 7aktuell
Bei Chlorgasalarm ist spezielle Ausrüstung erforderlich. (Symbolfoto) Foto: 7aktuell.de/ 7aktuell

Nagold - Wegen eines Chlorgasalarms ist ein Badepark in Nagold (Kreis Calw) evakuiert worden. Es seien weder Badegäste noch Mitarbeiter verletzt worden, teilte der Kreisfeuerwehrverband Calw mit. Das Gas sei am Samstag aus einem undichten Behälter im Technikraum des Bades ausgetreten. Demnach wurde jedoch nur eine geringe Menge Chlorgas in der Luft gemessen. Die Feuerwehr habe das Gas mit einem Wasserstrahl niederschlagen können.

Den Angaben zufolge waren Feuerwehr und Rettungsdienst mit etwa 70 Kräften im Einsatz. Die Anlage müsse nun von einer Fachfirma überprüft werden. Solange bleibe der Badepark geschlossen, hieß es.