Eines der nach einem Badeunfall im Rhein vermissten Mädchen ist am Samstag tot geborgen worden. Das zweite Kind wurde bislang nicht gefunden Die beiden Kinder waren in einen Strudel geraten und untergegangen.

Darmstadt - Eines der beiden im Rhein bei Worms abgetriebenen Mädchen ist tot geborgen worden. Eine Gruppe von Bootsfahrern entdeckte den leblosen Körper der Neunjährigen am Samstag bei Biebesheim in Hessen und brachte ihn an Land, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte. Das zweite, 13 Jahre alte Mädchen, wurde bislang nicht gefunden.

 

Die beiden Kinder einer afghanischen Flüchtlingsfamilie waren am Freitag in Rheinland-Pfalz beim Schwimmen im Rhein in einen Strudel geraten und untergegangen. Feuerwehr und Polizei suchten mit einem Großaufgebot und unter anderem auch mit einem Hubschrauber nach den Mädchen. Am Samstag hatte die Wasserschutzpolizei die Suche eingestellt.