Keine Wohlfühlatmosphäre? Der Bahnhof in Esslingen-Zell versprüht einen eigenartigen Charme. Passanten und Fahrgäste haben viele Kritikpunkte: Verspätungen, kaputte Automaten, fehlende Aufzüge, Müll und Schmierereien.

Esslingen - Jemand hat seine Botschaft mit schwarzem Filzer an die weiße Kachelwand geschmiert: „4 Uhr“, steht da. Eilig kann es der Verursacher nicht gehabt haben. Denn er hat die Uhrzeit achtmal fein säuberlich untereinandergeschrieben. Sehr zum Ärger der Passantin, die gerade die Unterführung am Bahnhof in Esslingen-Zell durchquert: Dieses Beschriften der Wände stößt der 81-Jährigen sauer auf. Und dass hier oft Müll herumliege, der lange nicht weggeräumt werde. Achtlos weggeworfen und enorm störend! Gerade sieht der Boden ordentlich aus. Kein Abfall! Na ja, meint die Senioren, der Unrat wurde wohl erst vor kurzem beseitigt.