Ein Unbekannter betritt in der Nacht zum Dienstag eine McDonald’s-Filiale am Bahnhof in Bad Cannstatt. Er bedroht einen Angestellten mit einer Schusswaffe und fordert Geld. Die Polizei fahndet mit einem Foto nach dem Flüchtigen.

Digital Desk: Gülay Alparslan (alp)

Ein Unbekannter hat am Dienstag eine McDonald’s-Filiale am Bahnhof in Bad Cannstatt überfallen. Die Polizei fahndet nun mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen.

 

Wie die Polizei mitteilt, betrat der Mann gegen 0.10 Uhr das Schnellrestaurant und soll einen 57-jährigen Angestellten und eine 27-jährige Angestellte mit einer schwarzen Schusswaffe bedroht und lautstark Geld von ihnen gefordert haben. Nachdem er keine Beute machen konnte, flüchtete der Mann in Richtung Cannstatter Carré.

Mit diesem Bild aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach dem Tatverdächtigen. Foto: Polizei Stuttgart/Polizei Stuttgart

Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben: Er hat eine schlanke Figur und gebräunte Haut. Der Mann wird auf etwa 20 bis 25 Jahre geschätzt. Zur Tatzeit trug er eine schwarze, dünne Sommerjacke. Darunter trug er einen braunen Kapuzenpullover mit weißer Aufschrift und ein schwarzes Basecap. Während der Tat hatte der Mann ein Bandana-Tuch vor Mund und Nase gebunden und führte eine schwarze Sporttasche mit sich. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Raubdezernat unter 0711/89905778 in Verbindung zu setzen.