Am Dienstagmorgen kommt es zu einem tödlichen Unfall beim Bahnhof Esslingen. Ein 79-Jähriger wird von einem ICE erfasst. Der Bahnhof war für eine Stunde gesperrt.

Esslingen - Am Dienstagmorgen ist es zu einem tödlichen Unfall am Bahnhof Esslingen gekommen. Ein 79 Jahre alter Mann war von einem ICE erfasst worden.

 

Wie die Bundespolizei mitteilt, war der ICE von München in Richtung Dortmund unterwegs, als sich der Senior vom Bahnsteig aus vor einen auf Gleis 3 durchfahrenden ICE fallen ließ und dabei sofort getötet wurde.

Der ICE musste evakuiert werden. Die spätere Weiterfahrt der Fahrgäste des evakuierten ICE erfolgte mit einem Ersatzzug.

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Von 9.38 Uhr an war der Bahnhof Esslingen komplett für den Zugverkehr gesperrt. Mehr dazu in unserem Störungsmelder.

Ab 10.37 Uhr war das Gleis 7 wieder für den Durchgangsverkehr freigegeben. Um die Mittagszeit war die Sperrung komplett aufgehoben.

Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und geht mittlerweile davon aus, dass es sich um einen Suizid handelt.

Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 und unter https://ts-im-internet.de/ erreichbar. Eine Liste mit Hilfsangeboten findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/