Ein 26-Jähriger ist am Bahnhof in Bad Cannstatt ausgerastet. Nachdem er von zwei Mitarbeitern der Bahn ermahnt wurde, hat er sich handfest gegen deren Aufforderungen gewehrt.

Stuttgart - Ein 26-Jähriger hat am Samstagabend gegen 17.30 Uhr am Bahnhof Bad Cannstatt einen 59-Jährigen ins Gesicht geschlagen und einem 22-Jährigen in den Unterarm gebissen. Er wurde noch vor Ort festgenommen.

 

Nach ersten Ermittlungen der Polizei soll sich der rabiate 26-Jährige im Gleisbereich aufgehalten haben. Als ihn die Mitarbeiter der Deutschen Bahn aufforderten, den Gefahrenbereich zu verlassen, wehrte sich der Mann und zettelte zunächst einen verbalen Streit an. Dann soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein.

Verdacht auf Gehirnerschütterung

Offenbar schlug der Tatverdächtige dem 59-jährigen Mitarbeiter der Bahn ins Gesicht, sodass dieser zu Boden fiel und mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Dann soll er einen 22-Jährigen in den Unterarm gebissen haben. Alarmierte Beamte der Bundespolizei nahmen den im Ostalbkreis wohnenden, mutmaßlichen Schläger fest. Neben einer Anzeige wegen des unbefugten Aufenthalts im Gleisbereich muss er nun mit weiteren Strafverfahren wegen Körperverletzung rechnen.

Die Polizei warnt immer wieder vor den Gefahren im Gleisbereich. Besonders während des Cannstatter Volksfestes soll es häufig zu riskanten Abkürzungen über das Gleisbett kommen.