Ein 43-Jähriger hat am Bahnhof Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) eine Gruppe Teenagerinnen belästigt. Nachdem mehrere Passanten eingriffen, versteckte sich der Mann in einem Garten.

Ludwigsburg: Julia Amrhein (jam)

Für einen 43-Jährigen endete der Donnerstagabend im Krankenhaus, nachdem er zuvor am Bahnhof in Sachsenheim mehrere Mädchen belästigt hatte und in eine Prügelei geraten war. Ein Polizeihund hatte den Mann mehrfach gebissen, als dieser versuchte, abzuhauen.

 

Der Mann versteckt sich in einem Garten

Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der betrunkene Mann gegen 19.30 Uhr auf dem Vorplatz des Bahnhofs einer Gruppe Teenagerinnen genähert und diese auf „nicht angebrachte Art und Weise“ angesprochen. Eine 22-Jährige kam den Mädchen daraufhin zu Hilfe, wurde allerdings von dem 43-Jährigen sofort aggressiv angegangen und bedroht. Daraufhin mischte sich noch ein Unbekannter ein, der schlussendlich in eine handfeste Auseinandersetzung mit dem Mann verwickelt wurde.

Der 43-Jährige geriet hierbei derart in Rage, dass mehrere Passanten die Nummer der Polizei wählten. Beim Erblicken der Streifenwagen ergriff der Mann die Flucht und versteckte sich in einem Garten in der Brunnenstraße. Der Polizei gelang es letzten Endes mit Hilfe eines Diensthundes, den 43-Jährigen festzunehmen. Dieser trug dabei mehrere Bisswunden davon, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Die Mädchen werden noch gesucht

Der Polizeiposten Sachsenheim hat zwischenzeitlich die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun weitere Zeugen. Insbesondere die Mädchen als auch der Mann, der direkten Kontakt mit dem 43-Jährigen hatte, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 47 / 27 40 60 oder per E-Mail an vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de zu melden.