Ein schwer alkoholisierter Mann wird von Unbekannten zu Boden gestoßen, als er in Vaihingen aus der Stadtbahn aussteigt, und verliert das Bewusstsein. Als er wieder aufwacht, fehlen Uhr und Handy. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart - Ein 24-jähriger Mann ist am am frühen Samstagmorgen kurz nach 04.00 Uhr am Bahnhof Vaihingen in Stuttgart von Unbekannten beraubt worden, teilt die Polizei mit. Nach Angaben des stark alkoholisierten Geschädigten war er mit einer Stadtbahn der Linie U3 von der Jurastraße zum Bahnhof Vaihingen gefahren. Kurz nach dem Ausstieg sei er unvermittelt von vier Männern angegangen und von hinten zu Boden gestoßen worden. Dabei habe er kurzzeitig das Bewusstsein verloren.

 

Als er nach kurzer Zeit wieder zu sich gekommen war, bemerkte er demnach das Fehlen seines Handys und seiner Uhr. Weitere Hinweise konnte er nicht geben. Die Kriminalpolizei bittet daher insbesondere auch Fahrgäste der Stadtbahn um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07 11 / 89 90 57 78.