Ein 58-Jähriger soll aus einer am Bahnhof Waiblingen haltenden S-Bahn eine 17-Jährige auf den Bahnsteig gestoßen haben, sodass sie sich verletzte. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 58 Jahre alten Mann und zwei 17-jährigen Frauen ist es am Mittwochmorgen am Bahnhof in Waiblingen gekommen. Das meldet die für die Bahnhöfe in der Region zuständige Bundespolizeidirektion Stuttgart. Ersten Erkenntnissen zufolge soll es gegen 9.20 Uhr beim Halt einer S-Bahn der Linie 2 zunächst zu einen verbalen Disput zwischen den Reisenden gekommen sein, da die beiden 17-Jährigen offenbar den Türbereich blockiert hatten.
Eine Streife erwischte den Mann später am Bahnhof Schorndorf
Im weiteren Verlauf soll der 58-jährige deutsche Staatsangehörige die beiden jungen Frauen gestoßen haben, sodass eine der beiden auf den Bahnsteig stürzte und sich nach aktuellem Kenntnisstand leicht verletzte. Eine alarmierte Streife der Landespolizei traf den 58-Jährigen, der in der S-Bahn weiter fuhr, später beim Halt in Schorndorf an und unterzog ihn den polizeilichen Maßnahmen. Die zuständige Bundespolizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen und nimmt Hinweise möglicher Zeugen zur Tat unter der Rufnummer 0711 / 87 03 50 entgegen.