Am Bahnhof Weil der Stadt werden die Fahrstühle erneuert. In dieser Zeit geht es nur über Treppen zum Bahnsteig.

Die Deutsche Bahn lässt am Bahnhof in Weil der Stadt für rund 640 000 Euro – mit Unterstützung des Bundes – die in die Jahre gekommenen Fahrstühle austauschen. Das betrifft sowohl den Aufzug am Mittelbahnsteig als auch den am Bahnhofsvorplatz. Die neuen Geräte sollen dann deutlich zuverlässiger und moderner sein. Die Arbeiten starten an diesem Montag, 5. Juni, und werden voraussichtlich im Frühjahr 2024 abgeschlossen sein.

 

Während der Arbeiten stehen die Aufzüge nicht zur Verfügung. Das bedeutet: Zu den Bahnsteigen geht es nur über die Treppen. Die Deutsche Bahn-Reisenden, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, werden gebeten, sich spätestens einen Werktag vor der geplanten Reise bei der DB-Mobilitätsservice-Zentrale zu melden. Sie hilft bei der Planung einer alternativen Route.

Mehr Informationen zur Servicezentrale: www.bahn.de unter dem Reiter „Info & Services“ und dann „Barrierefreies Reisen“.