Die Wetterlage am Samstag hat den Bahnverkehr bislang nicht beeinträchtigt. Die angekündigte Geschwindigkeitsdrosselung der ICE-Züge konnte vorerst aufgehoben werden.

Stuttgart - Der Bahnverkehr in Baden-Württemberg ist am Samstag zunächst ohne wetterbedingte Behinderungen angelaufen. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte, gab es zunächst größeren Störungen aufgrund der Witterung im Südwesten. Auch die Vorgabe, dass die ICE-Züge der Deutschen Bahn wegen des erwarteten Schneewetters etwas langsamer als sonst fahren, galt nur bis 11 Uhr.

 

Zunächst war die Drosslung der Geschwindigkeit für das gesamte Wochenende geplant. Allerdings hatte sich die Wetterlage ruhiger eingestellt als zunächst erwartet. Aus diesem Grund habe man die Drosslung vorläufig aufgehoben. Bei einer Verschlechterung der Bedingungen werde man die Züge aber wieder mit gedrosselter Geschwindigkeit fahren lassen, hieß es. In Baden-Württemberg war die ICE-Strecke zwischen Mannheim und Stuttgart betroffen.